Baumschule PLattner

Starke Leistungen aus einem starken Landkreis: Baumschule Plattner

Keine Kommentare

Baumschule Plattner, Aldersbach

Die wahrscheinlich frosthärteste Feige

Seit 1999 vertreibt der Spezialbetrieb seine Produkte in Europa, USA und Japan. Mit der Bayernfeige „Violetta“®(S) begann ein neuer Zeitabschnitt, denn die eigen-gezüchtete Delikatesse genießt Sorten- und Markenschutz. Sie gilt als die wahrscheinlich frosthärteste unter den wohlschmeckenden Feigen und ist sehr vitamin- und mineralstoffreich. In Aldersbach befindet sich das mutmaßlich kleinste, aber sehr erfolgreiche Züchterhaus Deutschlands. Der Betrieb vertreibt viele eigene Züchtungen. Die Züchtung ist der Motor der Baumschule.

www.baumschule-plattner.de

Der Landkreis Passau punktet heute vor allem durch seine Lage in der Dreiländerregion Bayern-Österreich-Tschechien, grenzüberschreitenden Kooperationen, einem intensiven Wissens- und Technologietransfer zwischen Hochschulen und Unternehmen – und selbstverständlich den Produkten dieser Unternehmen. Und genau diesen Produkten bzw. einer Auswahl von herausragenden Erfindungen und Patenten hat sich die Abteilung Standortmarketing des Landratsamtes Passau, unter der Leitung von Heidi Taubeneder, in einer Broschüre gewidmet. Nun wollen wir diese Alleinstellungsmerkmale auch auf dieser Plattform präsentieren – in alphabetischer Reihenfolge der teilnehmenden Unternehmen. Großartige Produkte, entwickelt und produziert in der Wirtschaftsregion Passauer Land, die einen prägenden Einfluss auf den technischen und gesellschaftlichen Fortschritt haben, nicht nur innerhalb, sondern weit über die Landkreisgrenzen hinaus.

Menü