Reischlhof

Starke Leistungen aus einem starken Landkreis: Reischlhof Wellness & Genuss

Reischlhof, Wegscheid

Saunen mit Panorama-Blick

Im Jahr 1972 wurden die ersten Gäste auf dem Reischlhof empfangen. Damals wurde noch mit „Urlaub auf Reischlhof“ geworben. Über die Jahre hinweg wurde der Reischlhof mehrmals umgebaut und erweitert. Im Jahre 2004 dann, als ein großer Wellnessbereich hinzukam, tauchte erstmals der Begriff Wellnesshotel im Zusammenhang mit dem Reischlhof auf. Seither hat sich das 4-Sterne Superior Haus zu einem der beliebtesten Wellnesshotels im Bayerischen Wald entwickelt. Trotz dieser Entwicklung hat sich der Reischlhof gemäß seinem Motto „Nicht daheim und doch zuhaus“ seine persönliche und heimelige Atmosphäre beibehalten. Inmitten einzigartiger Naturidylle garantiert der Reischlhof seinen Gästen absolute Ruhe ab der ersten Urlaubsminute. Der 5.000 qm große Wellness-und SPA-Bereich mit sieben Saunen in unterschiedlichen Temperaturzonen und 17 Themenruheräume lässt keine Wünsche offen, während die junge kreative Küche jeden Tag spannende und genussvolle Kreationen zaubert. Highlights des Reischlhofs sind die Panorama-Sauna mit traumhaftem Ausblick auf den Bayerwald und täglichen Eventaufgüssen sowie der Sky-Sole-Whirlpool auf dem Sonnendach.

www.reischlhof.de

Der Landkreis Passau punktet heute vor allem durch seine Lage in der Dreiländerregion Bayern-Österreich-Tschechien, grenzüberschreitenden Kooperationen, einem intensiven Wissens- und Technologietransfer zwischen Hochschulen und Unternehmen – und selbstverständlich den Produkten dieser Unternehmen. Und genau diesen Produkten bzw. einer Auswahl von herausragenden Erfindungen und Patenten hat sich die Abteilung Standortmarketing des Landratsamtes Passau, unter der Leitung von Heidi Taubeneder, in einer Broschüre gewidmet. Nun wollen wir diese Alleinstellungsmerkmale auch auf dieser Plattform präsentieren – in alphabetischer Reihenfolge der teilnehmenden Unternehmen. Großartige Produkte, entwickelt und produziert in der Wirtschaftsregion Passauer Land, die einen prägenden Einfluss auf den technischen und gesellschaftlichen Fortschritt haben, nicht nur innerhalb, sondern weit über die Landkreisgrenzen hinaus.

Menü