waldbauer

Starke Leistungen aus einem starken Landkreis: Waldbauer Hotel- und Gastroeinrichtungen

Waldbauer Hotel- und Gastroeinrichtungen, Büchlberg

Luxus-Chalets aus dem Bayerischen Wald

Der größte Kompletteinrichter im Bayerischen Wald für Hotellerie und Gastronomie – das ist Waldbauer heute. Stetig gewachsen über 20 Jahre hat die Firma aus Büchlberg den Einstieg in diese Branche über einen glücklichen Umweg geschafft. Denn bekannt wurde Waldbauer zunächst mit Bühnenbauten für Fernsehshows, u. a. „Wetten, dass …?“ oder „Das aktuelle Sportstudio“. Schnell widmete sich das Unternehmen aber wieder voll und ganz seinem Kernbereich, der Einrichtung von Hotels und Gaststätten. So richtete Waldbauer z. B. 2010 die neun Luxus-Chalets im Bergdorf Hüttenhof ein. Deren „etwas andere“ Raumausstattung mit echtem Altholz setzte einen bis heute bestehenden Trend im Bayerischen Wald, der das Unternehmen als Altholz-Spezialist etablieren konnte. Viele Traditionshäuser in der Region und überregional haben davon bereits profitiert.

www.waldbauer-holztechnik.de

Der Landkreis Passau punktet heute vor allem durch seine Lage in der Dreiländerregion Bayern-Österreich-Tschechien, grenzüberschreitenden Kooperationen, einem intensiven Wissens- und Technologietransfer zwischen Hochschulen und Unternehmen – und selbstverständlich den Produkten dieser Unternehmen. Und genau diesen Produkten bzw. einer Auswahl von herausragenden Erfindungen und Patenten hat sich die Abteilung Standortmarketing des Landratsamtes Passau, unter der Leitung von Heidi Taubeneder, in einer Broschüre gewidmet. Nun wollen wir diese Alleinstellungsmerkmale auch auf dieser Plattform präsentieren – in alphabetischer Reihenfolge der teilnehmenden Unternehmen. Großartige Produkte, entwickelt und produziert in der Wirtschaftsregion Passauer Land, die einen prägenden Einfluss auf den technischen und gesellschaftlichen Fortschritt haben, nicht nur innerhalb, sondern weit über die Landkreisgrenzen hinaus.

Menü