yshield

Starke Leistungen aus einem starken Landkreis: YSHIELD GmbH & Co. KG

YSHIELD, Ruhstorf an der Rott

Hochfrequenzfarbe schützt weltweit vor elektromagnetischen Feldern

Das Unternehmen entwickelt und produziert elektrisch leitfähige, atmungsaktive Farben auf Carbon-Basis zur Abschirmung von Räumen und Gebäuden gegen elektromagnetische Felder, die beispielsweise von Mobilfunksendern verursacht werden. Jeder Maler kann die schwarze Hochfrequenzfarbe ohne spezielles Fachwissen oder Schulung fachgerecht nur mit einer Malerrolle verarbeiten. Ein weltweites Händlernetzwerk, Firmen sowie Privatkunden vertrauen inzwischen der Innovation aus Ruhstorf und nutzen die Farben für Wände im Außen- und Innenbereich, für Decken und Böden. So schirmt beispielsweise Amazon mit der reflektierenden Farbe sein Labor in Indien ab, der Inditex-Konzern (Zara Modegruppe) schirmt seine Filialen gegen Störungen der RFID-Etiketten rund um den Globus ab, der Computerhersteller Apple schützt mit der Abschirmfarbe sein Rechenzentrum in Irland.

www.yshield.com

Der Landkreis Passau punktet heute vor allem durch seine Lage in der Dreiländerregion Bayern-Österreich-Tschechien, grenzüberschreitenden Kooperationen, einem intensiven Wissens- und Technologietransfer zwischen Hochschulen und Unternehmen – und selbstverständlich den Produkten dieser Unternehmen. Und genau diesen Produkten bzw. einer Auswahl von herausragenden Erfindungen und Patenten hat sich die Abteilung Standortmarketing des Landratsamtes Passau, unter der Leitung von Heidi Taubeneder, in einer Broschüre gewidmet. Nun wollen wir diese Alleinstellungsmerkmale auch auf dieser Plattform präsentieren – in alphabetischer Reihenfolge der teilnehmenden Unternehmen. Großartige Produkte, entwickelt und produziert in der Wirtschaftsregion Passauer Land, die einen prägenden Einfluss auf den technischen und gesellschaftlichen Fortschritt haben, nicht nur innerhalb, sondern weit über die Landkreisgrenzen hinaus.

Menü